Wir danken LICHT INS DUNKEL für die regelmäßige, großartige Unterstützung in den letzten Jahren, die unsere Arbeit sehr erleichtert!
LID_Logo


Nominierung_OdR_2016_Logo


Spendenparlament2015“Das Wiener Spendenparlament” sammelt Stimmen gegen Armut durch “Spenden mit Stimmrecht”. Wer mindestens 75 Euro im Jahr gibt, bestimmt in gemeinsamen Versammlungen mit, wo die Spenden eingesetzt werden. Bei der letzten Versammlung im November 2015 wurde das Projekt „Kinderhospiz Netz“ als extrem förderungswürdig eingestuft und wir durften die stolze Summe von 3.790,- Euro entgegennehmen!


SpendenparlamentUnsere Geschwistergruppe erhält EUR 2.500 für tiergestützte Therapie!
Im Dezember 2013 trat das “Wiener Spendenparlament” wieder zusammen, um Gelder an sozial innovative Projekte zu vergeben.
Das Spendenparlament wendet sich seit 15 Jahren an alle sozialen Initiativen im Großraum Wien, die entsprechend dieses Leitgedankens Projekte verwirklichen wollen. Die Geschwistergruppe des Kinderhospiz Netz kam dabei in die engere Auswahl und im Rahmen einer Veranstaltung im Rathaus am 3. Dezember wurde sie mit EUR 2.500 ausgezeichnet!


Sozialmarie_Preisträger_kleinWir sind SozialMarie Preisträger!
Der Preis SozialMarie wird seit 2005 von der Unruhe Privatstiftung für soziale Innovation vergeben.
Jährlich werden 15 Projekte mit dem Preis SozialMarie geehrt.

2012 gewann das Kinderhospiz Netz den mit 15.000 Euro dotierten ersten Preis!

Wir wollen diese Gelegenheit vor allem dazu nützen, uns bei allen ehrenamtlichen MitarbeiterInnen, ohne deren tatkräftige Unterstützung wir unsere Familien nicht in diesem Umfang betreuen könnten, zu bedanken.


Unsere Geschwistergruppe wurde ausgezeichnet!
Am 23. Oktober 2012 wurde im Wiener Palais Liechtenstein der “Myki”-Kinderschutzpreis an die besten Projekte und Initiativen für das Wohl und den Schutz von Kindern in Österreich vergeben.

Als Sieger in der Kategorie “Förderung der körperlichen & seelischen Entwicklung von Kindern” wurde unsere Geschwistergruppe “Du bist uns wichtig” auserkoren!