Auszeichnungen und Preise

Sozialmarie

Wir danken LICHT INS DUNKEL für die regelmäßige, großartige Unterstützung in den letzten Jahren, die unsere Arbeit sehr erleichtert!

Austria’17: Kinderhospiz Netz Obfrau Sabine Reisinger unter den ersten Drei bei der Wahl zur Österreicherin des Jahres!
Wir freuen uns, dass Sabine Reisinger für ihr langjähriges – lange Zeit auch ehrenamtlich – erbrachtes Engagement für das Wohl lebensverkürzend erkrankter Kinder und deren Familien geehrt wurde.
Da sowohl das mobile Kinderhospiz- und Palliativteam, wie auch unser KinderTagesHospiz, rein durch Spenden finanziert werden, ist das entgegengenommene Preisgeld in der Höhe von 10.000 Euro eine wertvolle Unterstützung. Insbesondere, da all unsere Leistungen für die Familien mit keinerlei Kosten verbunden sind.

v.l.n.r.: Pater Markus Inama (Concordia), Sabine Reisinger (Kinderhospiz Netz), Walter Emberger (Teach For Austria), „Presse“-Chefredakteur Rainer Nowak. Bilder: (c) Die Presse (Clemens Fabry)

Bester Fundraising Spot 2017
Unser TV-Spot „Hilf Hannah“ wurde im Rahmen des Fundraising Kongresses als bester Fundraising Spot 2017 ausgezeichnet! Ein großes Dankeschön an alle, die an der Erstellung des Films beteiligt waren.

(v.l.n.r.) Günther Lutschinger, Fundraising Verband, Christine Kaiser, ORF, Sabine Reisinger, Kinderhospiz Netz, Elisabeth Pachleitner, Direct Mind ( © Rene Wallentin)

Im Februar verlieh der Fundraising Verband die „Aktion Wirtschaft hilft! Awards“. Diese renommierte Auszeichnung wird an Unternehmen für ihr herausragendes gesellschaftliches Engagement vergeben und prämiert die innovativsten und nachhaltigsten Spendenprojekte. Unter den zahlreichen namhaften Unternehmen ging die Wien Holding GmbH in der Kategorie Großunternehmen als Gewinnerin hervor. Dank der Unterstützung der Wien Holding konnte das Kinderhospiz Netz in größere Räumlichkeiten übersiedeln und das erste KinderTagesHospiz in Wien eröffnen!

v.l.n.r.: Kinderhospiz Netz GF-Obfrau Sabine Reisinger – Wien Holding-GF Sigrid Oblak – gabarage-Obfrau Gabriele Gottwald Nathaniel – Fundraising Verband Austria-GF Günther Lutschinger