Ehrenamtliche Mitarbeit

Das Kinderhospiz Netz begleitet Familien, in denen ein lebensverkürzend erkranktes Kind lebt, ab Diagnosestellung und weit über den Tod des Kindes hinaus.

Das Kinderhospizteam, das aus unseren ehrenamtlichen MitarbeiterInnen besteht, unterstützt die ganze Familie. Dabei orientieren wir uns an den jeweiligen Wünschen und Bedürfnissen der Familien. 

Ohne ehrenamtliche Kollegen und Kolleginnen könnten wir diese Aufgabe nicht erfüllen!

Um im Kinderhospiz Netz in der Begleitung von Familien ehrenamtlich tätig sein zu können, bieten wir den Befähigungskurs an.  Im Rahmen dieses verpflichtenden Kurses werden die TeilnehmerInnen auf die Aufgaben, die sie in den Familien erwarten, vorbereitet.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Stefan Brunner, Koordinator der Ehrenamtlichen,  unter stefan.brunner@kinderhospiz.at oder telefonisch unter 0660/11 64 937.

Hinweis! Da uns vermehrt Anfragen nach einer Mitarbeit aus den Bundesländern erreichen: Das Kinderhospiz Netz betreut ausschließlich Familien in Wien und Umgebung.