Ostermarkt bringt 21.000 EUR ein

Nun ist es offiziell:

Der Erlös aus den karitativen Einnahmen am Altwiener Ostermarkt auf der Freyung sind unglaubliche 21.000 Euro!!

18 Tage lang hat unser engagiertes Team von ehrenamtlichen Helfer:innen Trink- und Osterschokoladen aus dem Hause Zotter, Mehlspeisen und Eierlikör gegen eine Spende verkauft.

Auch der gesamte Reinerlös des Sektmobils der Sektkellerei Peter Szigeti war zugunsten der vom Kinderhospiz Netz betreuten Kinder und Familien.

Zu verdanken ist das alles dem Verein STADTwerkSTATT, der unter anderem für das karitative Programm des Altwiener Markts auf der Freyung verantwortlich ist. Unser spezieller Dank gilt Alexandra Holzer, Obfrau der STADTwerkSTATT, die uns nun diesen großartigen Scheck überreicht hat.

Alexandra Holzer über den Grund ihres Engagements:

„Mein Besuch im Kinderhospiz zu Beginn des Jahres hat mich sehr berührt und es hat mich beeindruckt, wie liebevoll und vielseitig die so schwer erkrankten Kinder betreut werden. Ich konnte mich persönlich überzeugen, wie wichtig es wäre, mehr Platz und Raum für die Betreuung der Kinder zu schaffen. Nach dem Rundgang im Kinderhospiz war mir klar, dass dieser Verein mit seinem großen Netz an ehrenamtlichen HelferInnen genau die richtige Zielgruppe für die Benefizaktion im Rahmen des 32. Altwiener Ostermarktes auf der Freyung sein würde. Ist doch der Ostermarkt auf der Freyung auch ein beliebter Treffpunkt für Familien und diese vorösterliche Zeit eine ideale Gelegenheit, die vielen BesucherInnen des Marktes auf diese wichtige Einrichtung, die Familien mit schwer erkrankten Kindern unterstützt, aufmerksam zu machen und zum Spenden zu animieren!“