Wir stellen vor

Wir möchten mit einer Videoreihe all jene vor den Vorhang holen, ohne die unser Netz für die von uns betreuten Kinder und deren Familien nicht funktionieren würde. Ob MitarbeiterInnen oder SpenderInnen, ohne die Unterstützung eines jeden einzelnen könnten wir nicht so ein engmaschiges Auffangnetz knüpfen, das die gesamte Familie auffängt. Wir danken Euch!

Wir danken Aiden, der neben seinem Studium seit Jahren ehrenamtlich für das Kinderhospiz Netz tätig ist! Warum er sich unentgeltlich etliche Stunden pro Woche engagiert, erzählt er in diesem Video.


Schon das Wort „Kinderhospiz“ schreckt viele ab, sich ehrenamtlich bei uns zu engagieren.

Axi, die bereits seit neun Jahren ehrenamtlich in unserem Kinderhospiz Netz tätig ist, hat sich jedoch getraut und kann sich nun nicht mehr vorstellen, ihre Arbeit mit den Kindern missen zu müssen. In diesem Video erklärt sie ihren Weg und spricht über persönliche Erfahrungen, die sie in den letzten Jahren gemacht hat.

Liebe Axi, vielen Dank für dein Engagement, wir sind froh, dass du bei uns bist!


Die Aufgaben im Kinderhospiz Netz sind so vielfältig, dass viele unserer Teammitglieder gleich mehrere übernehmen – so auch Gabi. Sie unterstützt Familien, kranke Kinder und deren Geschwister bei allem, was sie gerade brauchen – in jeder Situation.

Für sie steht bei der Arbeit im Hospiz besonders der Gedanke des Teilens im Vordergrund. Was sie zudem motiviert, sich jeden Tag aufs Neue zu engagieren, berichtet sie im Video.


Die Schauspielerin Marie-Luise Stockinger ist seit mehreren Jahren als Botschafterin für das Kinderhospiz Netz tätig. Die mehrmals ausgezeichnete Darstellerin aus dem Ensemble des Wiener Burgtheaters sendete uns ein Video mit berührenden Worten zu unserer Arbeit. Liebe Marie-Luise, Dein Engagement für das Kinderhospiz Netz bedeutet uns sehr viel. Vielen Dank dafür!


Das ist Alice. Sie ist Studentin und nebenbei ehrenamtlich bei uns tätig. Sie unterstützt direkt im Tageshospiz, begleitet Ausflüge der Geschwistergruppen oder besucht unsere Familien vor Ort. Liebe Alice, wir danken dir von Herzen für deine Zeit und Hilfe


Unser Ehrenamtskoordinator Stefan Brunner beantwortet ein paar Fragen zu seinen Aufgaben im Kinderhospiz Netz und was ihn antreibt, die Kinder zu begleiten.