Worldwide Candle Lightings Day

Der zweite Sonntag im Dezember war „Worldwide Candle Lightings Day“, der Weltgedenktag für verstorbene Kinder. Seit vielen Jahren stellen an diesem Tag Angehörige verstorbener Kinder rund um die ganze Welt eine brennende Kerzen in ihre Fenster. Das Kinderhospiz Netz hat den Tag mit Betroffenen über Videotelefonate begangen. Für jedes genannte verstorbene Kind wurde eine Kerze angezündet und der Name des Kindes auf einen Stern geschrieben. Durch das Erzählen der Betroffenen war jedes einzelne Kind sehr präsent. Einige passende Verse und das Lied: „Soweit vor deiner Zeit“ haben uns dabei begleitet:

„Immer wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten dich gefangen, so, als wärst du nie gegangen. Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.“