2012

Toller Tag für die Geschwistergruppe: Eislaufen mit anschließendem Spiel und Jause im Ritz Carlton!
Eislaufen2Eislaufen3Eislaufen4Eislaufen5Eislaufen7Eislaufen8Eislaufen1

Spende für die vom Kinderhospiz Netz betreuten Familien
kinderhospiz 2012_13
Die MedMedia VerlagsGes.m.b.H. überreichte Obfrau Sabine Reisinger einen Scheck in der Höhe von Euro 3.000,-
Danke dafür!!

CHARITY-EVENT „KUNST UND KULTUR KINDERLEICHT“
im Stephansdom zugunsten des Kinderhospiz Netz

Auch heuer erzählten Prominente Kindern Weihnachtsgeschichten, bastelten mit ihnen und verzierten Lebkuchen. Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren erfuhren Wissenswertes über Kunst und Kultur, sowie über die Geschichte Wiens. Außerdem gab es ein Christkindlpostamt und Campina´s Dancing World verzauberte die Kleinen mit einer Tanzshow.

Ausflug der Geschwistergruppe im Dezember 2012 ins Technische Museum

Hilfe für Kleine durch Kleine
Weihmachtsmarkt im Fleming’s Deluxe Hotel Vienna am 24. November 2012 zugunsten des Kinderhospiz Netz

Heute einmal ich!
Ein gemeinsamer Spielenachmittag im November für die Geschwister schwer kranker Kinder und deren Eltern

Ausflug der Geschwistergruppe ins Weinviertel
An einem schönen Herbsttag machten unsere Ehrenamtlichen mit sechs Geschwisterkindern einen Ausflug zu Mag. Marianne Hahsler ins Weinviertel. Frau Hahsler, die sich aufopfernd und liebevoll um Notfalltiere aller Art kümmert, lud unsere Kinder zu sich nach Hause ein, damit sie in der freien Natur gemeinsam mit den Tieren ein paar unbeschwerte Stunden verbringen können.
Die Kinder hatten einen Riesenspaß und konnten sich gegen Ende des Ausflugs nur schwer von den Hunden, Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen, Hühnern, Enten…trennen. Ein besonderes Highlight war ein Riesentausendfüsser, den manche Kinder sogar in ihrer Hand hielten.
Zur Stärkung gab es dann für alle leckeres, selbstzubereitetes Essen – so durften Eier frisch vom Hühnerstall geholt und selbst gebraten werden – und anschließend gab’s zwei Obst-Nutella-Torten. Wir möchten uns sehr herzlich bei Frau Hahsler bedanken, die den Kindern der Geschwistergruppe diesen wundervollen Tag geschenkt hat, an den alle noch lange denken werden!

Ausflug unserer Ehrenamtlichen
Anfang September unternahm Obfrau Sabine Reisinger mit “ihren” Ehrenamtlichen einen Ausflug zur Kinderburg Rappottenstein

Ausflug Geschwistergruppe nach Altlengbach
Im Mai 2012 unternahm die Geschwistergruppe des Kinderhospiz Netz einen Ausflug auf’s Land um einen netten Nachmittag dort zu verbringen und für kurze Zeit den oft schweren Alltag hinter sich zu lassen. Insbesondere die beiden Therapiehunde Bruno und Balduin waren das Highlight des Nachmittags, aber auch der Waldspaziergang, das Beobachten von Kaulquappen, Spielen, Klettern und das gemeinsame Picknick unter einem 450 Jahre alten Baum machten den Kindern -und auch den erwachsenen Begleitern :-) – großen Spaß!

Ausflug der Geschwistergruppe auf den Cobenzl im Oktober 2012

Berichte 2017